Stadtplan Gera


Klicken Sie in die Karte um den Ausschnitt zu verschieben.
Sie können natürlich auch weltweit suchen.
Taxiwitz des Tages
Ein Taxi fährt an einer Tankstelle vor. Der Fahrer steigt aus und der Tankwart wundert sich über die Fahgäste: Im Fahrzeug sitzen - brav angeschnallt - vier Pinguine. "Sag mal, wo willst Du denn mit den Pinguinen hin", fragt er den Taxifahrer. "Das weiss ich auch noch nicht so genau", entgegnet dieser. "Bring sie doch in den Zoo" meint da der Tankwart. Der Taxifahrer bedankt sich bei dem Tankwart für den guten Tip, steigt in sein Taxi und fährt davon. Am nächsten Tag fährt das gleiche Taxi wieder vor. Der Fahrer steigt wieder aus und der Tankwart sieht wieder die vier Pinguine im Taxi sitzen, nur daß sie diesmal alle eine Sonnenbrille tragen. "Sag mal, ich hab' Dir doch gesagt, Du sollst mit den Pinguinen in den Zoo fahren", sagt der Tankwart. Darauf der Taxifahrer: "Ja, da waren wir auch gestern. Aber heute wollen wir ins Freibad."