Andere Länder, andere Taxis


Wußten Sie, daß in New York 12.000 Taxis
unterwegs sind.

Die New Yorker  Wassertaxis nehmen bis zu 75 Passagiere an Bord.

In Indien liebt man das Reisen an der  frischen Luft

In Paris gibt es unter anderem auch diese Variante von Taxis.

In Malaysia besitzt die Taxe natürlich auch schon einen Motor.

Warum in China die Taxis rot sind, weis auch nur Mao Tse Tung

Als 1978 der letzte Käfer in Deutschland vom Band lief, wurde er noch über viele Jahre in Mexico weiter gebaut

Das schnellste Taxi der Welt hat nun auch ausgedient.

Taxiwitz des Tages
Ein Taxifahrer, der stets zu seinen Fahrgästen ehrlich und freundlich war, kommt gleichzeitig mit dem Papst an die Himmelspforte. Petrus begrüßt zuerst den Papst und führt ihn zu seiner neuen Unterkunft, einem kleinen und schäbigen Raum, wie man ihn vielleicht in einem drittklassigen Hotel erwarten würde. Danach wird der Taxifahrer von Petrus zu seinem Quartier gebracht: Eine riesige Villa mit einem Park drumherum, einem Swimming-Pool und einer Terasse mit einer traumhaften Aussicht auf die Himmelspforte. Natürlich ist der Taxifahrer vollkommen überascht und sagt zu Petrus: "Das wundert mich jetzt doch, wie herrschaftlich Du mich hier unterbringst, nachdem ich gesehen habe, wie einfach selbst der Papst hier untergebracht ist!" Darauf antwortet ihm Petrus: "Ach weißt Du, wir haben hier soviele Päpste, daß sie uns schon richtig langweilen, aber ehrlich gesagt, wir hatten hier noch nie einen Taxifahrer."